“Weltreise 08/09 - Neuseeland - Die Nordinsel” is a motorcycle ride in Auckland, New Zealand.
stefane
January 31, 2009
1974km
  • Auckland

• Von der Suedinsel sind wir zuerst in die Metropole Neuseelands geflogen, in der fast ein Drittel der Bevoelkerung wohnt. Die Stadt ist nicht besonders, das Drumherum ist aber schoen

• Kai Iwi Lakes

at 153km
  • Hier wurde erstmal der Camper eingeraeumt und wir verbrachten unsere erste Nacht im neuen Camper. Morgens wurde im klasklaren Wasser der Seen gebadet.

• Im Wald

at 176km
  • Hier gabs grosse und sehr alte Baeume zu sehen. Wenn die Geschichten erzaehlen koennten.....

• Haruru

at 236km
  • Unser zweiter Stopp und Basislager fuer den Ausflug in die Bay of Islands

• Bay of Islands

at 249km
  • Hier wollten wir mit Delphinen schwimmen. Hat leider nicht geklappt, so dass wir nur vorbei an den vielen Inseln schippern konnten.

• Whananki

at 289km
  • Ein Zeltplatz am Strand am Ende der Welt.
    Zum Glueck doch noch genug Benzin gehabt.

• Waipu Cove

at 345km
  • Hier war das Wasser mal warm genug und auch Dagmar war baden.

• Te Arai Point

at 365km
  • Unser Nachtlager direkt am Strand.

• Kawhia

at 576km
  • Ein nettes kleines Dorf, in dem ein Maori-Kultur-Festival stattfand. Dafuer haben wir extra den weiten Weg auf uns genommen.

• Raglan

at 605km
  • Die Surfhauptstadt Neuseelands, in der wir beide das erste Mal eine Welle bis zum Strand gesurft haben.

• Waitomo

at 660km
  • Hier haben wir mal wieder eine Tropfsteinhoehle besucht. Diesmal wars aber richtig gut, denn es gab eine lustige Fuehrung und Gluehwuermchen zu sehen.

• Havenview Camping

at 789km
  • Per Zufall entdeckten wir einen alternativen, energieautarken Campingplatz, an dem wir einen schoenen Abend verbrachten.

• Surfhighway

at 817km
  • Hier erkundeten ein wenig den beruehmten Surfhighway, fanden ihn aber nicht besonders spannend. Der Ausblick auf den 2500 m hohen benachbarten Mt Egmont war aber toll.

• Turangi

at 991km
  • Diesen kleinen Ort am Lake Taupo erreichten wir nach einem Tag mit sinnflutartigen Regenfaellen. Wir waren nur froh irgendwo im Trockenen zu sein.

• Taupo

at 1032km
  • Am Lake Taupo hatten wir schoene Aussichten auf See und Berge. Sonst erkundeten wir geothermisch aktive Felder und badeten in heissen Thermalquellen.

• Tutira

at 1124km
  • An einem kleinen See schlugen wir unser Nachtlager auf und konnten am naechsten Morgen seit langem mal wieder einen Geocache finden.

• Mahia Beach

at 1208km
  • Diese Bucht besucht regelmaessig das Delphinweibchen Moko. Wir sahen sie und konnten sie sogar anfassen.

• Gisborne

at 1261km
  • Trotz schlechtem Wetter schwangen wir uns hier mal wieder aufs Surfbrett.

• Hicks Bay

at 1383km
  • Das einsame Eastcape umfuhren wir und genossen dabei die Aussichten.

• Tirohanga

at 1477km
  • Nach zwei Tagen ohne Dusche waren wir froh hier mal wieder eine richtiges Badezimmer zu haben.

• Rotorua

at 1574km
  • Hier lernten wir viel ueber die Maori-Kultur und konnten sprudelnde Geysiere bestaunen.

• Maketu

at 1622km
  • Den schoenen, direkt am Meer gelegenen Zeltplatz mussten wir aufgrund heftiger Regenfaelle fruehzeitig verlassen und unser Fruehstueck unterm Tankstellendach einnehmen.

• Hot Water Beach

at 1733km
  • Mit vielen anderen zusammen haben wir Loecher im Sand gegraben und im warmen Wasser, das aus der Erde kommt, entspannt. Glaubt man kaum, aber das Wasser war teilweise echt richtig heiss. Zur Abkuehlung gings zwischendurch ins Meer zu traumhaften Wellen.

• Cathedral Cove

at 1740km
  • Eine Wanderung brachte uns zu einem Tunnel in den Felsen, der vom Wasser ausgehoehlt wurde.

• Kuaotunu

at 1754km
  • Die Rentner-Comunity am Zeltplatz lud uns gleich mal zum Grillen ein. Da sagten wir nicht nein.

• Coromandel West Coast

at 1791km
  • Hier gabs zwar Geocaches aber nur Kiesstraende. Daher gings zum Abschluss nochmal zur naechsten Station.....

• Waihi Beach

at 1848km
  • Zum Abschluss des Roadtrips haben wir noch ein letztes Mal in Neuseeland am schoenen Sandstrand gebadet. Und es wurde sogar Fussball gespielt

• Dickey Flat Camping

at 1866km
  • Und hier wurde die letzte Nacht verbracht. Mitten im Wald mit einem wirklich noch nie gesehenen Sternenhimmel.

• Auckland

at 1974km
  • Von hier gehts zum Glueck noch nicht nach Hause, sondern weiter nach Suedamerika. Wir sind schon sehr gespannt.....